A wonderful new project just got the "go ahead". 

Kraftwagenhallen.de is an enthusiasts project in southern Germany for and from car nuts. They turned an old pottery manufactury into a meeting place for vintage car lovers as well as storage space for cars. Check it out what this is all about at:

www.kraftwagenhallen.de 

 

So they approached us to build a modular diorama which shows the former pottery hall. The planning on the first module has just been started - watch this space for upcoming progress.  

Soeben fiel der Startschuss für ein wirklich tolles Projekt.

Kraftwagenhallen.de ist ein Projekt von wahren Enthusiasten in Süddeutschland für und von Auto-Verrückten. Dort wurde eine alte Töpferei vollkommen umgebaut und neu gestaltete und ist nun ein Treffpunkt als auch Einstellplatz für Auto affine Zeitgenossen sowie deren "Schätze". Alle Infos dazu erhalten Sie hier:

www.kraftwagenhallen.de 

 

Und wo kommen wir ins Spiel? Nun, es soll ein modulares Diorama entstehen, welches den Zustand der alten Töpferei vor dem Umbau zeigt. Die Planung für den ersten Teil hat gerade begonnen - Updates werden von nun an regelmässig erscheinen.  




First 3D drawings for the first module in order to get a feeling about the size and the appearance.

 

Die ersten 3D Entwürfe für das erste Modul um ein Gefühl/Eindruck von der Grösse und dem Erscheinungsbild zu erhalten. 

Next steps - exact detailing and construction of the roof. 

 

Die nächsten Schritte - millimetergenaues Erstellen der Dachkonstruktion.

First delivery of needed material has just arrived.

 

Die erste Materiallieferung ist soeben angekommen.