A true legend and childhood wet dream... the Ford GT40. Finally one in a real big scale which gives ample room for improvements. 

Eine wahre Legende und ein Kindheitstraum - der Ford GT40. Endlich erhältlich in einem grossen Massstab und das bedeutet viele Möglichkeiten für Verbesserungen. 


Not at all happy with the first parts from the Altaya GT40. For that kind of money one could expect some more realism....

Nicht wirklich zufrieden mit den ersten Teilen vom Altaya GT40. Für den Preis darf man schon etwas mehr erwarten...



Decision made - the Altaya Ford GT40 in 1/8th will not be continued. After receiving the first parts I was a bit more than disappointed about the quality and details. I was looking forward to customize it and knew I would have to build some parts completely new. But for that kind of money (+/- 1.2K) I do expect "a bit" more and not just a bigger toy. For me this is simply a rip-of. Shame....

Die Entscheidung ist gefallen - der GT40 von Altaya wird nicht weiter gebaut. Nachdem ich die ersten Teile erhalten habe war ich schon mehr als enttäuscht von der Qualität sowie den Details. Eigentlich habe ich mich auf den Bau gefreut und wusste vorher, dass da etwas Arbeit auf mich zukommt. Aber für den Preis (+/- 1.2K) erwarte ich einfach mehr als nur ein grosses Spielzeugauto. Schade, sehr schade...